Galerie Schon vergeben: Kurioses und Verschiedenes

(erstellt am 12.02.2019)


KITA Bad Kleinen

Ein kleines Dankeschön! Dafür, dass ich mein Praktikum, für meine Erzieherausbildung, dort machen konnte.

Wenn der Traumwind deiner Fantasie das Segel füllt,
wird das „Schiff der Träume“ dich hinbringen,
wo auch immer du in deinen Träumen sein willst.
Drum schlafe schnell ein,
träume süß und lasse deiner Fantasie freien Lauf.

Joker

Er steht als Wächter, den langsam die Zeit frisst, im Garten.

Haus Oma

Ein Freund kam zu mir und fragte, ob ich ihn ein großes Schild für sein Haus machen kann. Ich machte ein paar Skizzen mit seinem Wunschschriftzug und dann ging es los. Das Schild besteht aus Eichenholz und ist 200 cm x 60 cm.

Schiff der Erinnerung

Ein Geschenk für meine Mutter.

Hausordnung

Die Hausordnung wurde gemacht für unliebsame Gäste die endlich gehen sollen. Aber auch gut anzuwenden für Vertreter aller Kategorien. Sie ist ca.102 cm hoch. Man bekommt also ausreichend Schwung. Natürlich ein Scherz!??...

Ein spinnenartiges Alien

Nicht von hier! Ein spinnenartiges Alien das ich aus einen Kiefernwurzelstock gefertigt habe. Die Färbung ist durch auftragen und wieder abschleifen eines Holzschutzmittels entstanden. Es ist ca. 96 cm Hoch und die Standfläche hat 87 cm Durchmesser.

Hand

Die Hand habe ich aus einen winkligen Stück Wurzelholz geschnitzt. Der Teil mit der Hand ist ca. 25 cm lang der andere ca. 20 cm.

Tür

Der Eingang zu meiner Werkstatt, mit einem skandinavischen Muster.

Götzenbild

Die Darstellung ist ca. 100 cm hoch und 50 cm breit.

Französische Lilie

als Abschluss eines Pfahls.

Holzkasten

aus Buchenholz ca. 35 cm lang, 18 cm breit und 12 cm hoch. Er wurde an den Seiten mit klassischen Knotenmustern verziert.

Wikingerkopf

als Pfoste mit Ornamenten.

Drachenkopf

Kleiner Drachenkopf: Der Kopf ist auf dem Ende eines Pfahls montiert gewesen. Er misst ca. 25 cm Länge hat eine Breite von 10 cm und eine Höhe von 9 cm.

Schwertattrappe

Für einen Freund zu seinem Geburtstag angefertigt.
Es ist ca. 80 cm lang.

Deckenbalken

Der Deckenbalken wurde 2016/2017 gefertigt. Er ist ca. 270 cm lang und hat einen Querschnitt von18 cm x 14 cm. Um das Ornament auf das Holz auftragen zu können, habe ich zwei Schablonen angefertigt. Auf jeder der Schablonen ist nur ein Teil des Ornamentes vorhanden. Sie wurden nacheinander auf dieselbe Position auf dem Balken aufgelegt und nachgezeichnet. Dadurch entstand das vollständige Ornament. Danach wurde das Muster mit verschiedenen Beiteln ausgestochen. Wenn man die Zeit, die ich für den Balken gebraucht habe, auf einen Arbeitstag von 8 Stunden umrechnet, waren es ca.10 Tage Arbeit. Er war bisher einer meiner aufwendigsten Projekte.

Kleiner Lindwurm

Er ist aus Weidenholz und ca. 40 cm lang.

ALIEN

Es ist ca. 13 cm groß, die Zähne sind kleine Eisennägel.

Drachenkopf

Der Kopf an sich ist ca. 4 cm lang. Figur insgesamt
ist ca. 20 cm lang

Großer Drachenkopf

Ein Geschenk für gute Freunde zur Geburt ihrer ersten Tochter.
Er soll sie, und allem zukünftigen Nachwuchs, beschützen und Glück bringen. Auf dem angedeuteten Wappen sind die Initialen der kleinen Familie als auch das Geburtsjahr zu sehen.

Hornstange mit Schnitzereien

Es sind drei Wesen zu sehen, welche ein Schiff angreifen. Solche Figuren finden oft Verwendung in den verschiedenen Stilrichtungen, die sich in der Wikingerzeit entwickelt haben.
Weiterhin sind ein Symbol des Gottes Thor sowie sein Name in Runenschrift zu erkennen.

Dolch Rebellenallianz

Ein kleines Geschenk für meinen Neffen, der Star-Wars Fan ist.

Keltischer Knoten

Ein keltischer Knoten, der ein Unendlichkeitssymbol ist.
Da er keinen Anfang und kein Ende besitzt.

Stilmix

Eine Kombination aus Kelten- und Wikingerstil. Die Darstellung in der Mitte ist eher keltisch.
Das Rankenornament ist mehr der Wikingerzeit zuzuordnen.

Schreiender Troll

Warum er schreit, hat er noch nicht verraten. Ein Geschenk für meine Liebste!!!

Werkzeuge
Infos
Anmeldung
Login
Passwort